Meine Bücher – in Buchhandlungen und Internet

Mit Inspiration mehr Lebensqualität
Du hast mindestens 12 Grundbedürfnisse

Erscheinungsdatum: 2017

Alle Menschen tragen von Geburt an dieselben Grundbedürfnisse in sich, es sind mindestens 12.
In diesem Zusammenhang ist es im Sinne der Menschlichkeit notwendig, zwischen Bedürfnissen und Grundbedürfnissen klar zu unterscheiden. Das Wunder, auf das die meisten unter uns hoffen, ist in uns selbst zu finden. Denn,
gerechte Entscheidungen und das stetige Praktizieren schlichter Menschlichkeit sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine sozial ausgewogene Gesellschaft  – und dazu ist dieses Buch ein motivierender Wegbegleiter.

Ausgestattet mit inspirierenden Zitaten, Kurztexten, auch von bekannten Persönlichkeiten, und erfrischenden Bildern.

68 Seiten im handlichen Format 17 x 17 cm

Erhältlich/bestellbar  in allen Buchhandlungen und im Internet – z. B. über Books on Demand.de, Hugendubel.de oder Thalia.de

Michael Johanni, ISBN: 978-374-489-003-8
Verlag: Books on Demand, Norderstedt

Verkaufspreis:  7,90 Euro (als E-Book 3,99 Euro)

Es ist Zeit… raus aus der Apathie!

Dieses Buch kann dein „Kompass“ sein

Erscheinungsdatum: 2016

Dieses bereichernde, mit zahlreichen Informationen verfasste Buch zeigt wichtige wie auch „versteckte“ Zusammenhänge unserer gesellschaftlichen Strukturen und befasst sich analytisch – aus menschlicher Perspektive – mit den Besonderheiten unserer Spezies.
Gleichzeitig geht es konkret um viele fragwürdige politische und unternehmerische Entscheidungen. Ein Buch mit einer klaren Sprache und motivierenden Wegweisern.

Erhältlich/bestellbar ist dieses Buch (324 Seiten) in allen Buchhandlungen und im Internet – z. B. über Books on Demand.de, Hugendubel.de, Thalia.de, Kopp-Verlag.de, jpc.de

Michael Johanni,  ISBN: 978-3-7412-8635-3
Verlag: Books on Demand, Norderstedt

Verkaufspreis:  14,90 Euro (als E-Book für 7,99 Euro)

„Aufbruch“ kann überall sein…

Unser moralisches Potential

Erscheinungsdatum: 2011

Auch dieses Buch ist nicht „alltäglich“. Viel mehr ist sein Inhalt eine Bestätigung für unser natürliches Streben nach freiheitlichem Denken. Wir sind eine wunderbare Spezies – doch die Mehrheit unter uns wird seit langem schon mit vielen subtilen Einschränkungen „klein“ gehalten. Es handelt sich immer wieder um ganz bestimmte Ursachen, die regelmäßig Sorgen, Probleme und Leid erzeugen – und diesen müssen wir uns beharrlich stellen – für eine deutlich menschlichere Zukunft!

 

Dieses Buch erscheint voraussichtlich jetzt erst Okt./Nov. 2019 in einer Neufassung mit neuem Titel, und ist deshalb derzeit im Buchhandel nicht erhältlich.

Michael Johanni…………………………….

Verkaufspreis…………………………………

Bewege die Welt – Zitate und Texte
Mit Inspiration dein Selbstbewusstsein stärken

Erscheinungsdatum: 2013

Bedeutsame Zitate und Texte, die das Leben bereichern – auf 88 Seiten,
DIN A5 Querformat, farbig bebildert, in deutscher und englischer Sprache.

Erhältlich/bestellbar in allen Buchhandlungen und im Internet z. B. über Hugendubel.de oder Books on Demand.de oder jpc.de

Michael Johanni,  ISBN: 978-3-8482-8548-8
Verlag: Books on Demand, Norderstedt

Verkaufspreis:  9,90 Euro (als E-Book für 7,99 Euro)